Lesenacht vom 3. - 4. November 2022 in der 4a Klasse
Nachdem wir letztes Schuljahr unsere Lesenacht coronabedingt leider nicht durchführen konnten, war es am 3. November endlich so weit. -
Wir durften in der Schule schlafen.
Bei einem bunten Programm (Buchvorstellung / Rätsel zu einer Gespenstergeschichte lösen / Basteln von Gespenstern, Fledermäusen und Eulen / Geisterrallye durchs Schulhaus / leckere, gesunde Jause /Völkerball gegen die Parallelklassen / Film schauen / Lesen mit der Taschenlampe) verging der Abend leider viel zu schnell und schon war es halb 12 Uhr. Bald aber schliefen wir erschöpft von dem ereignisreichen Tag ein.
Leider war die Nacht viel zu kurz, denn um 6 Uhr morgens hieß es "Tagwache".
Nach einer kurzen Katzenwäsche räumten wir den Klassenraum auf und ließen uns anschließend ein leckeres Frühstück schmecken.
Auch in den anschließenden Unterrichtsstunden am Vormittag waren wir noch sehr fleißig.
Vielen Dank an alle Muttis, die uns die Lebensmittel fürs Frühstück gespendet, uns den gesunden Snack für Donnerstag Abend zubereitet sowie mir beim Herrichten des Frühstücks geholfen haben.
Ein großes Dankeschön auch an Soller Petra, die mit uns in der Schule geschlafen hat und uns tatkräftig unterstützt hat.
Zum Schluss möchte ich noch ein Lob an alle Kinder aussprechen, die richtig brav waren und bei allem super zusammengeholfen haben. So eine super Klassengemeinschaft weiß ich sehr zu schätzen.