5733 Bramberg - Kirchenstraße 140 - Tel: 06566 / 72690

Sternsingeraktion 2014

sternsingeraktion4 Sternsingeraktion 2014

Zum ersten Mal nahmen 2 Gruppen von Volksschülern an der Sternsingeraktion teil. Insgesamt zehn Schüler der 4.a und 4.b Klasse erklärten sich kurzfristig dazu bereit. Acht Schülerinnen und zwei Schüler opferten einen Ferientag, um anderen Kindern zu helfen. Zum Beispiel den Straßenkindern in Nairobi in Kenia.

Alle 10 sind einer Meinung. So ein Tag ist zwar anstrengend, aber sie würden auch im nächsten Jahr wieder mitmachen.

Bettina: Ich gehe sicher noch einmal.

Antonia: Wir waren eine nette Gruppe und haben viel Geld gesammelt. Aber es war auch sehr anstrengend.

Daniel: Wir haben viel gesammelt und auch viele Süßigkeiten bekommen. Sogar 17€ haben wir bekommen. Zum Schluss war es anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Tobias: Es war schon ein bisschen anstrengend, aber wir haben auch viel Geld gesammelt. Es war schon cool.

Tamina: Es war anstrengend, aber auch lustig. Ich möchte gerne wieder gehen.

Vivien: Es war sehr anstrengend, aber es hat Spaß gemacht und wir haben viel Geld gesammelt. Wir haben sogar 17€ Trinkgeld bekommen.

Sophie: Das Sternsingen war toll. Ich würde gerne noch einmal gehen.

Vanessa: Es hat mir gefallen, ich würde noch einmal gehen.

Lena: Ich möchte gerne wieder Sternsingen gehen. Es hat nämlich sehr viel Spaß gemacht.

Annika: Ich möchte wieder Sternsingen gehen, es war toll.

• sternsingeraktion2
  • sternsingeraktion4